Europäische Bürgerliche Freiheitspartei

EUROPÄISCHE BÜRGERLICHE FREIHEITSPARTEI
Die Partei für Deutschland und Europa
Rückkehr zur Normalität
Direkt zum Seiteninhalt
Die Energiepolitik

Energiewende? Nicht mit uns! Was wir erfahren, ist keine Energiewende, sondern ein Wahnsinn!

1. Wir brauchen noch jahre- und jahrzehntelang verschiedene Energiequellen - das haben interessanterweise andere Länder richtig erkannt, nur die deutsche Bundesregierung besteht auf ihre eigene Dummheit!
2. Energie gibt es nicht umsonst, es sei denn, man stellt ein Eimer unter die Sonne, und das Wasser wird irgendwann warm...
3. Solarenergie: die Herstellung von Solarpaneelen ist material- und kostenintensiv, die Zellen haben eine bestimmte Lebenserwartung, dann muss man sie fachgerecht entsorgen - wirklich die richtige Lösung? Nur in ganz bestimmten Fällen.
4. Windenergie: Windräder sind laut, verunstalten Landschafen und Töten jedes Jahr Millionen von Vögeln. Ist das die richtige Alternative?
5. Wasserkraft - seit langem gute Tradition, die Kraftwerke verunstalten jedoch die Landschaft und sind nicht überall zu platzieren, so dass lange Leitungen und Umspannwerke notwendig sind.
6. Erdenergie "Zero-Energie-Häuser"): nicht überall anwendbar, obwohl die Idee sehr gut ist.

Wir kämpfen gegen die überteuerten Strompreise - Strom mus bezahlbar bleiben, ohne wenn und aber!

Zurück zum Seiteninhalt